Für WooCommerce Bestellungen, welche erfolgreich nach CashCtrl übertragen wurden, kann mit zwei Regeln definiert werden, ob der Status der WooCommerce Bestellung aufgrund eines bestimmten CashCtrl Auftragsstatus automatisch rück-synchronisiert werden soll.
Dies erlaubt eine Vielzahl von Möglichkeiten wie z.B. dem Kunden eine automatische WooCommerce E-Mail zuzustellen, sobald ein Zahlungseingang in der Buchhaltung verbucht wurde.
WooCommerce Status
Es können zwei unabhängige Regeln für WooCommerce Bestellungen im Status «In Wartestellung» oder «In Bearbeitung» konfiguriert werden.
Zeitpunkt der Synchronisation
Für jede Regel kann eine Zeit (in ganzen Stunden) definiert werden per wann diese abgearbeitet werden soll. Die Regel «In Bearbeitung» kann zeitlich nur nach der Regel «In Wartestellung» ausgeführt werden damit es nicht zu Status-Konflikten kommt.
Es werden lediglich neue WooCommerce Bestellungen ab dem Zeitpunkt der Aktivierung der Regel beachtet. Bestehende Bestellungen werden nicht berücksichtigt.
CashCtrl Auftragsstatus
Im Weiteren kann pro Regel festgelegt werden, welcher CashCtrl Auftragsstatus geprüft werden soll, damit der Status der WooCommerce Bestellung in den neuen Status geändert wird. Findet die Regel die dazugehörige CashCtrl Rechnung in dem gesetzten CashCtrl Auftragsstatus wird der WooCommerce Status entsprechend geändert.
WooCommerce E-Mail-Benachrichtigung
Optional kann die WooCommerce E-Mail-Benachrichtigungen pro Regel versendet werden. Damit wird die Standard WooCommerce E-Mail für diesen Status versendet.
Ist zusätzlich die Option «Rechnung an WooCommerce-Mails anhängen» für den WooCommerce Status «In Bearbeitung» aktiv, wird das CashCtrl Dokument dem E-Mail angehängt.
An den jeweiligen CashCtrl Rechnungen werden mit der Aktivierung dieser Regel keine Änderungen vorgenommen.
WordPress Hintergrundprozessen
Die zeitlich korrekte Ausführung dieser Regeln basiert auf WordPress Hintergrundprozessen (WP-Cron).