Rechnung an WooCommerce-Mails anhängen

Bei einer Bestellung versendet WooCommerce normalerweise automatisch eine E-Mail an den Kunden. Diese beinhaltet die Bestelldetails sowie die Liefer- und Rechnungsadresse. Die E-Mails können je nach Status mit eigenen Texten oder Variablen individualisiert werden.

Das Plugin CashCtrl Gateway for WooCommerce unterstütz das direkte Versenden der CashCtrl Rechnung an den Kunden. Diese wird im jeweiligen Status in CashCtrl abgeholt in welcher sie sich gerade befindet (z.B. Debitor bereits verbucht oder nicht).

Mit der Option «Rechnung an WooCommerce-Mails anhängen» kann für jeden WooCommerce Bestellstatus einzeln bestimmt werden, ob die CashCtrl Rechnung als PDF-Anhang der WooCommerce E-Mail beigefügt wird oder nicht.

Es stehen folgende WooCommerce Status zur Verfügung um eine Rechnung beizufügen:

StatusBeschreibung
In WartestellungIn Erwartung der Zahlung – der Bestand ist reduziert, aber Sie müssen die Zahlung noch bestätigen.
In BearbeitungDie Zahlung ist eingegangen (bezahlt) und der Bestand wurde reduziert; die Bestellung wartet auf ihre Ausführung. Alle Produktbestellungen müssen bearbeitet werden, ausser denen, die nur Produkte enthalten, die sowohl virtuell als auch herunterladbar sind.
Abgeschlossen  Auftrag erfüllt und abgeschlossen – keine weiteren Massnahmen erforderlich.
Kundenrechnung / Bestelldetails  Eine Rechnung oder die Bestelldetails wird durch den Admin manuell an den Kunden versendet.

Im Zusammenspiel mit der jeweiligen Konfiguration der Zahlungsmethode, kann dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung die aktuelle Rechnung zugestellt werden.

Zwei Beispiele:

  • Ein Kunde tätigt eine Bestellung und zahlt diese direkt mit Kreditkarte. Ist in der entsprechenden Zahlungsmethode die Option «Debitor direkt verbuchen» aktiviert so wird dem Kunden eine CashCtrl Rechnung versendet, welche den korrekten Buchungsstatus in Ihrer Buchhaltung widerspiegelt (Debitor ausgeglichen resp. offener Betrag = 0.-).
  • Ein Kunde wählt als Zahlungsmethode Rechnung. Ist in der entsprechenden Zahlungsmethode eine Dokumentvorlage ausgewählt, welche einen QR-Code beinhaltet, kann der Kunde die Rechnung direkt ab diesem Dokument bezahlen.

Die obigen Beispiele können beliebig mit der Fälligkeit oder mit individuellen Textvorlagen sowie Zusatzfeldern ergänzt werden – ganz so wie Sie es in Ihrem individuellen Workflow benötigen.

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